LAUFRÄDER

Silent 82 / 60 / 45

Verfügbar in 3 Felgenhöhen ist dies dein optimaler Partner für maximale Geschwindigkeit im Training und Wettkampf. 

Durch die Außenbreite von 28mm bieten die Laufräder eine optimale Aerodynamik bei 25-28mm breiten Reifen und maximale Seitenwindstabilität.

Die Sapim CX Ray Speichen schneiden sich wie Messer durch den Wind und bieten durch die hohe Zugfestigkeit dabei maximale Stabilität.

Die Novatec Naben sind mit hochwertigen Industrielagern ausgestattet.

Alle Laufräder sind natürlich Tubeless Ready.

Eigenschaften

  • Verfügbar in 3 Felgenhöhen: 45, 60, 82mm
  • Tubeless Ready
  • Sapim CX Ray Messerspeichen
  • Novatec Straightpull Naben mit Industrielagern
  • XDR Freilauf für Sram 12-fach Kassetten
  • 12x100 / 12x142 Steckachse
  • Centerlock Scheibenbremsaufnahme
  • Gewicht 82mm: 1848 Gramm (+/- 2%)
  • Gewicht 60mm: 1659 Gramm (+/- 2%)
  • Gewicht 45mm: 1552 Gramm (+/- 2%)
Zipp 404 Firecrest

Eigenschaften

  • Vielseitiger Rennlaufradsatz für das moderne Rennrad mit schlauchlosem und hakenlosem Felgenprofil
  • Optimiertes Reifenbett für einfache Reifenmontage
  • Ein breites 23-mm-Felgenprofil sorgt für einen besseren Übergang vom Reifen zur Felge, für mehr Speed auf der Straße sowie Offroad.
  • Der in Deutschland entwickelte ZR1 DB-Nabensatz verfügt über ein verbessertes Dichtungsdesign und schnelleres Ansprechverhalten dank 66 Eingriffspunkten des Freilaufkörpers.
  • Centerlock Bremsscheibenaufnahme. 
  • Der 404 Firecrest Tubeless für Scheibenbremsen ist rund 370 Gramm leichter als sein Vorgänger
  • Lebenslange Garantie

Die Zipp 404 stehen seit drei Jahrzehnten für Speed. Die Firecrest Tubeless Version für Scheibenbremsen ist die aktuellste Generation. Das Erbe des Zipp 404 als Symbol für Geschwindigkeit reicht Jahrzehnte zurück und seine Zukunft ist noch besser. Mit einer Höhe von 58 mm ist der 404 Firecrest Tubeless ideal für Straßenrennen, Marathons, Zeitfahren, Triathlon und Touren in abwechslungsreichem Gelände. Die Innenbreite des Radsatzes von 23 mm ist perfekt, um breitere, schlauchlose Reifen mit reduziertem Luftdruck zu fahren. Dies ist eine wichtige Komponente von Total System Efficiency (TSE), einem Ansatz zur Geschwindigkeitssteigerung auf sich ständig ändernden Straßen und Fahrbedingungen. TSE konzentriert sich insbesondere auf die Überwindung spezifischer Geschwindigkeitsbarrieren: Windwiderstand, Schwerkraft, Rollwiderstand und Vibrationsverluste. Die ABLC Sawtooth-Technologie von Zipp verwendet ein kompliziertes Dellenmuster, um die Aeroeffizienz zu verbessern. Die Verwendung von hakenlosen (geraden) Felgen durch Zipp im 404 Firecrest ist ein wesentlicher Bestandteil von „Making You Faster“. Mit Hookless ist der Übergang zwischen Reifen und Felge nahtloser und aerodynamischer. Die hakenlosen Felgen von Zipp haben eine effizientere Harzverteilung, was leichtere und stärkere Räder bedeutet. Ein von Zipp in Auftrag gegebener Outdoor-Test hat die Vorteile des Zipp TSE in der Praxis gezeigt. Ein 85 kg schweres Gesamtsystem aus Fahrer und Rad benötigt mit dem neuen 404 Firecrest mit 25-mm-Reifen 286 Watt, um eine Geschwindigkeit von 40 km/h zu halten. Das ist eine Einsparung von 4 Watt im Vergleich zum Vorgängermodell 404 Firecrest. Im Zentrum der 404 Firecrest Tubeless für Scheibenbremsen steht ein vielseitiges und langlebiges Nabenset, die in Deutschland entwickelten ZR1 DB. 

Zipp 808 Firecrest

Beim 808 Firecrest Tubeless Disc-Laufradsatz von Zipp dreht sich alles um Wissenschaft, wenn es darum geht, Geschwindigkeit zu erreichen. Das ist der perfekte Ansatz für die steife, hohe Felge von Zipp für Kriterien, Straßenrennen oder jede Art von Rennen, bei denen es um Speed geht. Die 80 mm hohe Felge ist darauf ausgelegt, dich in jeder Hinsicht schneller zu machen. Der Total System Efficiency (TSE) Designansatz von Zipp verleiht dem 808 Firecrest neue Eigenschaften, wie z. B. eine deutliche Gewichtsreduzierung von mehr als 280 Gramm im Vergleich zum Vorgängermodell. Außerdem wurde das Laufrad mit einem hakenlosen und schlauchlosen Felgenprofil und einer Innenbreite von 23 mm entwickelt. Das ist ideal, um breitere Reifen mit geringerem Druck zu fahren und so den Rollwiderstand und die Kurvenhaftung zu verbessern. Tatsächlich bekämpft TSE die vier wichtigsten Hindernisse für Geschwindigkeit: Luftwiderstand, Schwerkraft, Rollwiderstand und Vibratonsverluste. Die legendäre Firecrest-Felgenform von Zipp sorgt für hohe Aero-Effizienz und Seitenwindstabilität. Die ABLC-Technologie von Zipp verwendet ein komplexes Dellenmuster, um die Aeroeffizienz zu verbessern. Und obwohl dieser Laufradsatz für Tubeless-Reifen optimiert ist, hast du immer noch die Möglichkeit, Tubeless-taugliche Reifen mit Schlauch zu fahren. Das 808 Firecrest mit TSE baut auf dem Erfolg dieses Laufrads als schnellstes, optimiertestes Laufrad für Zeitfahren, Triathlon und Kriterien auf. Dieser Laufradsatz ist mit einem 28-mm-Reifen am schnellsten. Scheibenbremsen bieten außerdem eine zuverlässigere Geschwindigkeitsregulierung und Bremskraft bei allen Wetterbedingungen. Beim Triathlon sind breitere Tubeless-Reifen mit geringerem Druck schneller und sorgen für ein ruhigeres Fahrverhalten, sodass deine Beine frischer für die Laufstrecke sind. Der in Deutschland entwickelte ZR1 DB-Nabensatz von Zipp sorgt für ein schnelles Einrasten und eine robuste Haltbarkeit, was die Schlagkraft des 808 Firecrest noch verstärkt.

Eigenschaften

  • TSE-Design mit 23 mm Innenbreite mit Tubeless- und Hookless-Felgenprofil ideal für breitere Reifen bei niedrigerem Reifendruck
  • Mindestreifenbreite 25 mm - das 808 ist für 28-mm-Reifen optimiert.
  • Fast 274 g leichter als das Vorgängermodell
  • Der in Deutschland entwickelte ZR1 DB-Nabensatz verfügt über ein verbessertes Dichtungsdesign und schnelleres Ansprechverhalten dank 66 Eingriffspunkten des Freilaufkörpers.
  • Ein aerodynamisches 80-mm-Felgenprofil
  • Das ABLC Dimple Design hilft, den Luftstrom um die Felge herum zu steuern, und trägt dazu bei, ein schnelleres, stabileres Laufrad zu schaffen
  • Überlegene Dosierbarkeit und Bremskraft von Scheibenbremsen
  • Centerlock Bremsscheibenaufnahme
  • Mit Sapim™ CX Sprint J-bend Speichen gebaut
  • Zipp Grafiken und optische Elemente, die nach Geschwindigkeit schreien
  • Unbefristete Garantie

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.